Syntrox Germany 21 Flaschen 2 Zonen Weinkühlschrank Test 2017

Syntrox Germany 21 Flaschen 2 Zonen Weinkühlschrank

Syntrox Germany 21 Flaschen 2 Zonen Weinkühlschrank
8.2

Design

8.5 /10

Kühlleistung

8.3 /10

Preis-Leistung

8.1 /10

Energieverbrauch

8.0 /10

Pro

  • schön schmal
  • einfache Bedienung

Contra

  • etwas kurze Anleitung
  • erwährmt die umliegende Luft stark

Syntrox Germany 21 Flaschen 2 Zonen Weinkühlschrank

Maße: 80,3 x 50,5 x 34,3 cm

Gewicht: 13,3 Kg

Energieverbrauch:

Der Syntrox Germany 21 Flaschen 2 Zonen Weinkühlschrank hat ein sehr schickes Äußeres. Der Aufbau ist super leicht und man muss praktisch nichts machen. Zu dem schönen äußeren hat dieser Weinkühlschrank auch noch eine sehr praktische Forum für den Privatgebrauch. Er ist sehr schmal und passt somit in jede Nische hinein. So fällt es einem nicht schwer ihn z. B. auch ins Wohnzimmer zu integrieren. Dort macht er mit seinem schwarzen und mit metallfarben Zierleisten versehenen Äußeren einiges her.

Die Bedienung des Weinkühlschranks fällt superleicht. Man kann die Temperatur auf beiden Zonen problemlos einstellen. Deswegen ist es auch kein Problem, dass die Anleitung auf Feutsch etwas kürzer gehalten ist, als die englische. Es haben auch wie in der Beschreibung angegeben problemlos 21 Flaschen in den Kühlschrank hineingepasst. Leider sind nicht alle Angaben so korrekt wie diese. Der Kühlschrank wird als Energieklasse B verkauft doch verbraucht in der Realität deutlich mehr Strom, als man dadurch vermuten könnte.

Ein weiteres Problem des Syntrox Germany 2 Zonen Weinkühlschrank ist, dass er außen Rechte warm wird. Deswegen wird auch extra in der Bedienungsanleitung angegeben, dass er zu jeder Seite mindestens 3 cm und nach hinten sogar zehn Zentimeter Luft haben sollte. Zudem erwärmt er das direkte Umfeld merklich auf. Auch die Lautstärke des Weinkühlschranks ist hörbar. Diese Lautstärke hält sich im Rahmen und ist vergleichbar mit anderen Modellen. So ist diese zwei hörbar, aber solange sich der Kühlschrank nicht in einem Schlafzimmer befindet ist sie sehr gut verträglich.

Insgesamt besitzt der Syntrox Germany 21 Flaschen Weinkühlschrank einige kleinere Probleme. Das größte dieser ist die falsche Angabe der Energieklasse. Sucht man allerdings nach einer Alternative, gegenüber anderen Weinkühlschränken, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sollte man diesen Weinkühlschrank definitiv in Betracht ziehen.