AMSTYLE SlimLine Zwei Zonen Weinkühlschrank Test 2017

AMSTYLE SlimLine Zwei Zonen Weinkühlschrank

AMSTYLE SlimLine Zwei Zonen Weinkühlschrank
8.3

Design

7.8 /10

Kühlleistung

8.4 /10

Preis-Leistung

8.4 /10

Energieverbrauch

8.7 /10

Pro

  • geringer Energieverbrauch
  • zwei Zonen
  • sehr schmal

Contra

  • etwas zu dezentes Design
  • nur oben einsehbar

AMSTYLE SlimLine Zwei Zonen Weinkühlschrank im Test

Maße: 95 x 25 x 52 cm

Gewicht: 20,1 Kg

Energieverbrauch: 103 Kilowattstunden pro Jahr

Der AMSTYLE SlimLine Zwei Zonen Weinkühlschrank soll laut Hersteller über 45 Liter Innenraum verfügen, in denen man bis zu 16 Flaschen Wein unterbringen kann. Darüber hinaus verfügt er über zwei Zonen die separat gekühlt werden können. Bei diesen kann man eine Temperatur zwischen 8 und 18 Grad Celsius einstellen. Der Weinkühlschrank hat ein recht schickes, aber auch sehr dezentes Design. Etwas schade ist, dass nur die obere Hälfte der Tür transparent ist. Eine vollständig transparente Tür würde, besonders bei beleuchtete im Innenraum, den Weinkühlschrank zu einem noch größeren Hingucker im Wohnraum machen.

Wie der Name schon sagt ist dieser Weinkühlschrank ziemlich schmal und damit auch für etwas weniger Platz ideal. Dadurch findet man auf jeden Fall einen Platz für ihn, egal ob im Keller, im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer. Ihn im Schlafzimmer aufzustellen ist allerdings aufgrund der Geräuschkulisse nicht unbedingt zu empfehlen. Zwar kann man nicht sagen, dass der AMSTYLE SlimLine Zwei Zonen Weinkühlschrank besonders laut ist, aber ergibt ein ständiges Rauschen von sich. Dieses Rauschen könnte man mit einem Laptop Lüfter vergleichen.

Schön ist, dass sich dieser Weinkühlschrank, da er nicht mit Kompressor arbeitet, nicht immer ein und ausschaltet. Dadurch kann man die Geräuschkulisse deutlich besser ausblenden. Leider ist dies dennoch nicht ganz möglich, da auch hier das Rauschen von Zeit zu Zeit lauter und wieder leiser wird. Besonders bemerkenswert ist bei diesem Weinkühlschrank, einmal das Preis-Leistungs-Verhältnis und einmal die Energieeffizienz, welche mit A+ gekennzeichnet ist. Mehr Energie zu sparen ist wahrscheinlich auch der Grund warum nur der obere Teil des Kühlschranks von außen einsehbar ist.

Insgesamt überzeugt der AMSTYLE SlimLine Zwei Zonen Weinkühlschrank mit dezentem Design, wirklich schöner Innenbeleuchtung, erstaunlicher Energieeffizienz und einem dafür recht günstigen Preis. Größere Fehler findet man nicht, nur die Lautstärke könnte etwas störend sein.