Krups FDD95D Waffelautomat Professional Test 2017

Krups FDD95D Waffelautomat Professional

Krups FDD95D Waffelautomat Professional
9.1

Design

8.9 /10

Reinigung

9.4 /10

Preis-Leistung

8.3 /10

Waffeltest

9.7 /10

Pro

  • Waffeln wie vom Konditor
  • super leichte Reinigung
  • kein Teig tropft raus

Contra

  • extrem teuer

Krups FDD95D Waffelautomat Professional im Test

Maße: 28 x 27 x 48 cm

Gewicht: 3,9 Kg

Leistung: 1200 Watt

Der Krups FDD95D Waffelautomat Professional ist zunächst mal unverschämt teuer, wobei das “unverschämt” mehr eine redensweise ist, denn auch wenn man es nicht glauben mag ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Im Vergleich zu anderen Waffelautomaten oder Waffeleisen, sieht das Gerät gerade zu futuristisch aus. Das Äußere besteht aus einem massiven Edelstahlgehäuse und alles ist von absolut höchster Qualität. Das besondere, der Backraum ist um 180 Grad drehbar, damit man den Teig optimal verteilen kann und die Woche später die perfekte Bräunung hat.

Obwohl es zunächst deutlich anders ist als bei Konkurrenzprodukten, hat man den Dreh schnell raus und die Bedienung ist alles andere als schwierig. Mit dem mehrstufigen Temperaturregler kann man das Waffeleisen genau auf seine Vorliebe einstellen und durch die Betriebs- und Temperaturkontrollleuchte lässt sich der Backvorgang gut kontrollieren. Das ist nicht mal unbedingt notwendig, denn der Krups FDD95D Waffelautomat Professionalist ist so auf den Punkt, dass man sich die Uhr danach stellen kann.

Nach kurzem Einölen und Aufheizen,kann man auch schon loslegen. Man füllt den Teig auf die Backplatte, schließt den Deckel und dreht das Gerät wie in der Anleitung angegeben. Nun sollte die Seite die zuerst oben war unten sein. Dadurch wird eine optimale Verteilung garantiert und die Waffe wird besonders fluffig. Das Ergebnis ist an wie vom Konditor schön,locker und knusprig. Nicht nur die Waffel, sondern auch das Aufräumen ist ein Traum. Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich die beiden Backplatten aus dem Gehäuse lösen und kann man diese problemlos unter dem Wasserhahn abspülen oder sogar in der Spülmaschine reinigen lassen.

Insgesamt kann man nicht anders als den Krups FDD95D Waffelautomat Professional zu empfehlen. Natürlich ist dabei der enorm hohe Preis zu beachten, doch für einen Waffenliebhaber ist es das auf jeden Fall wert.