Cloer 1329 Doppelwaffelautomat Test 2017

Cloer 1329 Doppelwaffelautomat

Cloer 1329 Doppelwaffelautomat
9

Design

8.9 /10

Reinigung

8.7 /10

Preis-Leistung

9.0 /10

Waffeltest

9.3 /10

Pro

  • schnell 2 Waffeln
  • leichte Reinigung
  • lässt sich platzsparend aufbewahren

Contra

  • nicht ganz billig

Cloer 1329 Doppelwaffelautomat im Test

Maße: 34,5 x 24,5 x 8 cm

Gewicht: 2,6 Kg

Leistung: 1200 Watt

Der Cloer 1329 Doppelwaffelautomat besticht zunächst einmal mit seinem sehr zeitlosen und eleganten Edelstahl Design. Dieses macht ihn wirklich zum Hingucker und man hat ihn gerne in der Küche stehen. Auch sonst wirkt das Gerät qualitativ hochwertig und sehr robust. Für einen Doppel Waffelautomaten ist er zudem sehr kompakt gehalten. Super ist,d ass man ihn auch hochkant im Schrank lagern kann, indem man ihn auf den Griffen stehend aufbewahrt. Zusätzlich lässt sich das Kabel noch leicht um den Fuß ausrollen und so auch platzsparend aufbewahren.

Doch kann der Cloer 1329 Doppelwaffelautomat noch mehr außer kompakt sein und gut aussehen? Die Antwort lautet auf definitiv ja. Es lassen sich 5 verschiedene Temperaturstufen einstellen und durch die gute Antihaftbeschichtungreicht reicht einmal einfetten für alle Waffeln die man vorhat zu backen. Ein weiterer positiver Aspekt liegt natürlich auf der Hand. es lassen sich doppelt so viele Waffen in der gleichen Zeit herstellen wie mit einem Gerät das nur eine Waffelplatte hat. Dadurch schafft es der Waffelbäcker sogar noch mit seinen Gästen eine Waffe zusammen zu essen.

Der allerdings erstaunlichste Teil des Cloer 1329 Doppelwaffelautomat ist die Leuchtanzeige wann die Waffel fertig ist. Dieses Feature haben zwar auch viele andere Konkurrenzprodukte, doch bei denen scheint sich das Lämpchen oft eher zufällig an und auszuschalten. Hier kann man sich sogar auf die Anzeige verlassen und die Waffel entnehmen sobald das Lämpchen erlischt. Die gute Antihaftbeschichtung verhindert dabei sämtliche Rückstände,so dass die Reinigung mit einem feuchten Tuch nur wenige Sekunden dauert.

Insgesamt ist der Cloer 1329 Doppelwaffelautomat wirklich ein Top Gerät. Es gibt keine größeren Missstände an dem Waffeleisen und das Ergebnis spricht für sich selbst. Das einzige worüber man ärgern könnte wäre der Preis, aber diesen ist es auch durchaus wert. Besonders Haushalte die häufiger Waffeln für mehrere Personen backen, sollten sich dieses Gerät, welches zwei Waffeln in ca zwei Minuten produzieren kann, genauer ansehen.