WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer Test 2017

WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer

WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer
8.4

Mixstärke

7.0 /10

Design

8.7 /10

Preis-Leistung

9.8 /10

Smoothie test

8.2 /10

Pro

  • Smoothie to Go
  • einfacher Bedienung

Contra

  • schwache Mixleistung

WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer im Test

Leistung: 300 Watt

Maße: 24,6 x 20,8 x 13,8 cm

Gewicht: 1,6 Kg

Der WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer ist ein super kleiner Mixer. Dadurch passt er in jede Küche, nimmt nicht viel Platz weg und kann ruhigen Gewissens Darußen stehen gelassen werden ohne das er eine Arbeitsfläche blockiert. Zudem sieht er auch noch recht schick aus. Die Bedienung ist super simpel, da es einfach nur einen An-Knopf gibt. Klar würde man sich etwas mehr Optionen wünschen, doch dann wäre der Gedanke hinter dem WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer futsch, schnell und auf Knopfdruck einen Smoothie To Go machen. Außerdem kann man bei dem Preis nicht meckern.

Bei nur 300 Watt Leistung tut sich der WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer natürlich etwas schwerer mit härteren Nahrungsmitteln. Trotzdem ist das Mixergebnis noch durchaus sehr erträglich. Ist man fertig mit dem Mixen nimmt man einfach die Flasche heraus, macht den Deckel drauf und hat so seinen Smoothie aus Obst oder Gemüse ganz einfach zu mitnehmen. Diese Idee ist einfach simpel und genial.

Auch die Reinigung geht in den Flaschen sehr einfach. Zudem kann man den WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer noch super leicht auseinandernehmen um so die Messer zu reinigen. Nützlich zu wissen ist auch, dass man noch weiter Flaschen nachkaufen kann. So muss man in der Familie nicht Streiten wer jetzt den Smoothie zu mitnehmen kriegt und jeder kann gesund in den Tag starten.

Der WMF 0416270011 Kult X Mix und Go Standmixer ist in Einfachheit kauf zu übertreffen. Würde er einem auch das Früchte schneiden abnehmen wäre es das perfekte Gerät. Auch so ist es schon sehr überzeugend. Klar die Leistung könnte etwas besser sein, damit die Früchte und das Gemüse noch etwas feiner zerkleinert werden, doch für den Preis ist das Gerät echt ein Schnäppchen und macht das tägliche Leben um ein Vielfaches leichter.