Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer Test 2017

Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer

Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer
8.2

Mixstärke

7.8 /10

Design

8.1 /10

Preis-Leistung

8.6 /10

Smoothie test

8.3 /10

Pro

  • Blickfang
  • mit Glasbehälter
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra

  • nicht komplett auseinandernehmbar
  • Ausguss Schnabel schlecht konstruiert

Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer im Test

Leistung: 600 Watt

Maße: 19,3 x 19,2 x 40cm

Gewicht: 3 Kg

Der Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer kommt in einem schicken Feuerrot. Der Fuß ist dabei aus Plastik, dafür wird aber in einem schönen 1,5 Liter Glasbehälter gemixt, den man auch gut zum Servieren benutzen kann. Leider ist bei dem Glasbehälter der Ausguss Schnabel etwas schlecht konstruiert, sodass das Mixgut beim leichten schütten eher über den Glasrand fließt. Sonst wirkt das Gerät aber in der Verarbeitung sehr stabil und langlebig. Gut sind auch die Anti-Rutsch-Füße, die für solide Standfestigkeit des Mixers sorgen.

Einstellen lassen sich bei dem Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer 2 Geschwindigkeitsstufen, eine Eis-Crush-Funktion und eine Impulsfunktion. Leider lässt sich die Geschwindigkeit nicht stufenlos einstellen, aber das lässt sich überleben. Eine gute Idee war das extra Loch im Deckel um noch etwas nachfüllen zu können ohne den Deckel ganz abnehmen zu müssen, doch die Umsetzung mangelt. Das Loch ist einfach zu klein und man kleckert viel zu leicht bei dessen Benutzung.

Die Mixleistung des Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixers ist für den Preis wirklich ok, auch wenn man manchmal das Gefühl bekommt, dass die Größe des Mixers die Mixleistung des Gerätes schon sehr ausreizt. Nicht so gut ist allerdings die Reinigung. Einmal ist der Mixbehälter nicht komplett Spülmaschinen fest und muss erst zerlegt werden. Zudem lässt sich das Gerät nicht oder nur sehr schwer ganz zerlegen. Dadurch ist es nicht möglich schwer erreichbare Stellen des Gerätes zu reinigen und es kann dazu kommen das man es schließlich deswegen mit Schimmel wegwerfen muss.

Für den Preis wirkt der Russell Hobbs 17956-56 Essentials Standmixer wirklich edel. Außerdem stimmt auch die Mixleistung. Sie reicht für Smoothies und gefrorenes Eis vollkommen aus. Nur die Reinigung und die Wartung gestalten sich als sehr schwierig bis fast unmöglich. Zudem ist es leider nicht möglich heiße Sachen in dem Mixer zu mixen und es wird ausdrücklich in der Bedienungsanleitung davor gewarnt.