Profi Cook PC-UM 1006 Universal-Standmixer Test 2017

Profi Cook PC-UM 1006 Universal-Standmixer

Profi Cook PC-UM 1006 Universal-Standmixer
8.2

Mixstärke

8.7 /10

Design

7.1 /10

Preis-Leistung

8.8 /10

Smoothie test

8.3 /10

Pro

  • sehr starker Motor
  • gut Mixleistung

Contra

  • kein tolles Design

Profi Cook PC-UM 1006 Universal-Standmixer im Test

Leistung: 1200 Watt

Maße: 20 x 21 x 40cm

Gewicht: 4,4 Kg

Der Profi Cook PC-UM 1006 Universal-Standmixer mag von außen etwas merkwürdig wirken. Besonders das Display sticht hervor und das Bedienfeld sieht nicht besonders einladend aus. Das Gerät ist nicht unbedingt ein Hingucker, aber es ist ja schließlich auch ein Gebrauchsgegenstand und soll funktionieren. Die Bedienung fällt sehr leicht und ist intuitiv zu erlernen. Mit 1,8 Liter ist der Glaskrug überdurchschnittlich groß. Kleines Problem ist nur, dass die Schutzfolien schon nach kurzer Zeit abgehen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Überzeugend ist bei dem Profi Cook PC-UM 1006 Universal-Standmixer besonders die Leistung und davon hat er mit 1200 Watt viel. Er hat alles klein gekriegt was wir ihm vor die Nase gesetzt haben. Zwar ist er dabei lauter als so manch anderes Gerät aber auch in den meisten Fällen billiger. Er kriegt zwar alles klein, aber hinzufügen muss man auch, dass der Mixer dafür seine Zeit braucht. Deswegen muss man schon mal ein paar Sekunden länger auf seinen Smoothie warten als bei Luxusgeräten.

Die Qualität des Profi Cook PC-UM 1006 Universal-Standmixer stimmt für uns. Die Materialien wirken qualitativ hochwertig und wurden sehr gut verarbeitet. Im Betrieb ist das Gerät sehr solide und wackelt nicht. Auch die Reinigung geht super einfach. So kann man den Behälter problemlos in wenigen Sekunden reinigen. Das Gerät ist zudem auch sehr leicht auseinander zu bauen, was die Pflege deutlich erleichtert.

Das Fazit für den Profi Cook PC-UM 1006 Universal-Standmixer lautet so, dass er besonders mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis besticht. Er bietet die wichtigsten Funktionen die man sich bei einem Mixer wünscht und erfüllt seine Aufgabe bei diesen voll und ganz. Zwar fehlen ein paar zusätzliche Extras die hochpreisige Geräte haben, aber das lässt sich durchaus verkraften.