Philips HR2096/00 Standmixer Test 2017

Philips HR2096/00 Standmixer

Philips HR2096/00 Standmixer
8.2

Mixstärke

8.3 /10

Design

8.1 /10

Preis-Leistung

7.8 /10

Smoothie test

8.4 /10

Pro

  • püriert ausgezeichnet
  • einfache Bedienung

Contra

  • Deckel nicht 100% dicht
  • Eis-Crush-Funktion unbrauchbar

Philips HR2096/00 Standmixer im Test

Leistung: 800 Watt

Maße: 21,6 x 38,6 x 29,8 cm

Gewicht: 2,5 Kg

Der Philips HR2096/00 Standmixer kommt in einem schicken und zeitlosen Design. Mit seinen 2 Liter Größe reicht er auch locker für eine größere Portion des gewünschten Nahrungsmittels in zerkleinerten Form. Insgesamt und vor allem durch den Glasbehälter wirkt das Gerät sehr stabil und nicht billig. Zudem steht es auch sehr sicher, dank der Gumminäpfe die sich gut an jeder Art von Oberfläche festsaugen. Toll finden wir zudem den im Deckel verarbeiteten Messbecher, der bei der ein oder anderen Situation schon einmal ganz nützlich sein kann.

Die Bedienung des Mixers ist kinderleicht. Dennoch sollte man das Handbuch des Philips HR2096/00 Standmixer durchaus durchlesen um sich mit dem Reinigungsablauf und der ersten Betriebsnahme des Gerätes vertraut zu machen.

Doch kommen wir zu dem wichtigsten. Erfüllt der Mixer seine Aufgabe? Ja er erfüllt seine Aufgabe insgesamt sehr gut. Bedienen kann man die Geschwindigkeit mit einem Drehknopf, bei dem sich die Geschwindigkeit stufenlos einstellen lässt, was sehr gut ist, wenn man zum Beispiel kleinere Menge Wasser untermischen will. Dazu gibt es noch 3 Knöpfe.

Der Erste Knopf bedient die Ice-Crush-Funktion des Philips HR2096/00 Standmixer. Diese funktioniert leider nur mangelhaft. Füllt man Eiswürfel in den Mixer und will diese zerkleinern erhält man am Ende zur einen Hälfte Schnee und zu anderen noch viel zu grobe Eisstücke. Der nächste Knopf ist für die Easy-Clean-Funktion. Für die Reinigung füllt man einfach Spülmittel und Wasser in den Mixer und führt diese Funktion aus. Natürlich sollte man ab und zu den Mixer manuell reinigen. Der dritte Knopf ist die Smoothie-Funktion. Diese funktioniert super um Obst oder Gemüse zu pürieren

Insgesamt macht der Philips HR2096/00 Standmixer einen soliden, wenn auch nicht herausragenden Eindruck. Der Eis-Crusher ist absolut unbrauchbar. Dennoch macht der Mixer zum pürieren, um zum Beispiel Smoothies herzustellen eine ausgezeichnete Form. Ein kleiner Makel ist jedoch, dass der Deckel nicht 100% dicht ist. So kann es vorkommen, dass ein bisschen durch die Gummidichtung heraustropfen kann.