AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer Test 2017

AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer

AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer
8.5

Mixstärke

7.6 /10

Design

8.7 /10

Preis-Leistung

9.1 /10

Smoothie test

8.4 /10

Pro

  • klein und handlich
  • nachkaufbare Becher

Contra

  • etwas schwache Leistung

AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer im Test

Leistung: 300 Watt

Maße: 40 x 13 x 13,5cm

Gewicht: 0,798 Kg

Der AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer ist wie schon der Name verrät echt klein. Die Grundfläche ist dabei gerade mal so groß wie eine Ritter Sport Schokoladentafel. Damit lässt sich das Gerät überall wo man will aufstellen und man hat immer noch genügend Platz. Doch was macht den AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer aus? Er hat anders als normale Standmixer keine Kanne in der gemixt wird, sondern eine Trinkflasche. So kann man sich Smoothies oder anderes direkt in seiner Flasche mixen. Das Tolle ist man kann für 10 Euro beliebig viele Flashen dazu kaufen.

Damit ist der AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer praktisch ein Nutribullet Ersatz Gerät und das zu nur einem drittel des Preises. Dazu muss man aber auch sagen, dass dieser Mixer deutlich weniger Leistung hat. Trotzdem hat er seine Sache sehr zufriedenstellend gemacht und alle möglichen Obst und Gemüsesorten für uns trinkfertig zu mitnehmen gemixt.

Toll ist, dass die Flasche extrem stabil ist und praktisch nicht kaputt gehen kann. Zudem ist sie auch noch sehr hitzebeständig, also auch für Heißgetränke geeignet. Auch die Reinigung des AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer geht leicht und schnell von der Hand. Einzige Kritikpunkte sind, dass der Mixer im Vergleich zu anderen doch relativ laut ist und sich die Klinge schnell stumpf wird, was von mangelnder Klingenqualität zeugt.

Wir finden den AEG PerfectMix SB 2400 Mini Standmixer toll. Er bietet eine billige Alternative zur Nutribullet und macht seine Sache für den Preis erstaunlich gut. Leider ist die Qualität der Klingen dafür auf der Strecke geblieben, aber die kann man ja wieder schärfen. Zusätzlich ist es sehr gut das man zusätzliche 0,6 Liter Flaschen kaufen kann.