Braun MQ 735 Sauce Stabmixer Test 2017

Braun MQ 735 Sauce Stabmixer

Braun MQ 735 Sauce Stabmixer
9

Power

9.1 /10

Verarbeitung

9.0 /10

Preis-Leistung

8.5 /10

Mixtest

9.3 /10

Pro

  • sehr starke Leistung
  • guter Spritzschutz
  • angenehme Bedienung

Contra

  • recht groß
  • nicht ganz leicht

Braun MQ 735 Sauce Stabmixer im Test

Gewicht: 1,4 Kg

Maße:

Leistung: 750 Watt

Der Braun MQ 735 Sauce Stabmixer beeindruckt ab dem ersten Moment, doch das hat auch mit seiner Größe zu tun, was nicht unbedingt von Vorteil ist. Insgesamt ist der erste Eindruck von dem Gerät, dass es sehr wuchtig ist. Dafür ist es aber auch sehr stabil und wirkt gut verarbeitet. Die Teile zeugen von einer hervorragenden Qualität. In dem Paket mit dem Stabmixer sind noch 2 Aufsätze enthalten. Der eine ist ein Schneebesen und der andere ein Zerkleinerer. Zudem findet man auch noch einen Mixbehälter in dem Karton. Leider wird diese ohne Deckel für die Aufbewahrung im Kühlschrank geliefert. Das ist allerdings nur ein sehr kleiner Minuspunkt.

Besonders überzeugend ist der Braun MQ 735 Sauce Stabmixer durch seine pure Kraft. Diese kann man auch bei 750 Watt erwarten. Der Stabmixer hat absolut keine Probleme mit jeglichem Obst oder Gemüse. Auch harte Dinge wie Nüsse oder Eis lassen sich zerkleinern ohne das man ein Gefühl von Schwäche bei dem Mixer bemerkt. Das ist auch gut, denn da der Stabmixer recht groß ist und auch recht schwer will man die Zeit die man ihn der Hand hat minimieren. Trotzdem liegt das Gerät erstaunlich gut in der Hand.

Besonders ist die Geschwindigkeitsregelung des Braun MQ 735 Sauce Stabmixer. Diese funktioniert per Knopfdruck. Dabei drückt man den Knopf der seitlich an dem Gerät angebracht ist ein. Wie schnell der Stabmixer dadurch rotiert wird dadurch festgelegt, wie stark der Knopf eingedrückt wird. Erstaunlich gut funktioniert auch der Spritzschutz. Mit dem mitgelieferten Schneebesen und Zerkleinerer bieten sich darüber hinaus noch einige mehr Möglichkeiten. Beide funktionieren auch sehr gut. Nur manchmal hat man mit dem Zerkleinerer ein wenig Probleme. Nicht immer gelingt es ihm alles gleichmäßig zu zerkleinern und man muss nochmal kurz die Lebensmittel in dem Zerkleinerer besser verteilen. Alle Teile die gereinigt werden müssen sind auch Spülmaschinen fest und lassen sich auch so gut reinigen. Besonders hilfreich ist es, dass man den unteren Teil des Schneidemessers abnehmen und separat und dem Wasserhahn spülen kann.

Insgesamt überzeugt der Braun MQ 735 Sauce Stabmixer wirklich sehr. Er hat genug Power für jegliches Pürriervorhaben und löst jede Aufgabe mit Bravour. Er hat auch zudem keine größern Konstruktionsfehler und die Steuerung der Geschwindigkeit über den Knopf ist sehr angenehm und intuitiv. So kann man sich trotzdem sehr leicht mit diesem sehr groß und recht schwer geratenem Stabmixer anfreunden.