Bosch MSM66120 Stabmixer Test 2017

Bosch MSM66120 Stabmixer

Bosch MSM66120 Stabmixer
8.7

Power

8.7 /10

Verarbeitung

8.6 /10

Preis-Leistung

8.7 /10

Mixtest

8.8 /10

Pro

  • hervorragender Zerkleinerer
  • ordentlich Leistung
  • leich auseinander zu bauen
  • einfacher Reinigung

Contra

  • etwas wenig zubehör
  • Zerkleinerer besser als eigentlich Stabmixer

Bosch MSM66120 Stabmixer im Test

Gewicht: 1,2 Kg

Maße: 6,2 x 5,5 x 39,3 cm

Leistung: 600 Watt

Der Bosch MSM66120 Stabmixer kommt in dem momentan typischen Bosch aussehen. Dieses ist recht dezent, aber sieht auch qualitativ hochwertig aus. Beim ersten Anheben fällt nichts besonders auf. Der Stabmixer ist weder besonders leicht, noch besonders schwer. Schön ist der Edelstahl-Mixfuß bei dem man direkt das Gefühl einer sehr guten Verarbeitung mit qualitativ hochwertigen Materialien bekommt. In dem Gesamtpaket ist im Vergleich zu anderen Stabmixern relativ wenig Zubehör enthalten, aber man ist ja sowieso meist nur an dem Stabmixer interessiert und der Rest ist Bonus. So findet man hier in der Box noch einen Zerkleinerer und einen Mixbecher. Der Mixbecher hat nicht die höchste Qualität, aber erfüllt seinen Zweck. Schade ist nur, dass kein Deckel für die bessere Aufbewahrung im Kühlschrank dabei ist.

An Leistung mangelt es dem Bosch MSM66120 Stabmixer definitiv nicht. Mit 600 Watt zerkleinert er wirklich alles. Vor allem wenn man die Turbo-Funktion mit anstellt, dann werden selbst harte Nahrungsmittel wie Nüsse oder Eis in nur wenigen Sekunden absolut zerkleinert. Während dem mixen liegt das Gerät sehr gut in der Hand. Zwar wird es wohl irgendwann etwas schwer, aber so lange wird niemand mit diesem Stabmixer brauchen um etwas zuzubereiten. Die Leistung hört man dafür allerdings. So kann man den Stabmixer auf keinen Fall als leise bezeichnen. Trotzdem muss man auch sagen, dass die Lautstärke auszuhalten ist.

Besonders toll bei dem Bosch MSM66120 Stabmixer ist erstaunlicherweise der Zerkleinerer dieser funktioniert wirklich exzellent. Dieser eignet sich ausgezeichnet für Zwiebel, Kräuter und viele mehr. Auch die Reinigung von beiden Aufsätzen geht super einfach. Sie lassen sich leicht abnehmen und sind auch komplett Spülmaschinen fest. Allerdings reicht es auch oft schon die Teile unter dem Wasserhahn abzuspülen um sie sauber zu bekommen.

Insgesamt liefert der Bosch MSM66120 Stabmixer eine ziemlich gute Vorstellung ab. Er ist gründlich und zerkleinert mit seiner starken Leistung wirklich alles was ihm in die Quere kommt. Zudem ist die Bedienung sehr angenehm. Überzeugend ist auch das Zubehör. Besonders der Zerkleinerer funktioniert so gut und ist so hilfreich, dass er den Nutzen des Stabmixers, je nachdem was man damit vorhat sogar in den Schatten stellt. Zwar geht es noch besser, aber dann muss man sich in einem deutlich höheren Preissegment umsehen.