Syntrox Germany Minikühlschrank Test 2017

Syntrox Germany Minikühlschrank

Syntrox Germany Minikühlschrank
8.2

Energieeffizienz

8.1 /10

Kühlleistung

7.6 /10

Langlebigkeit

7.4 /10

Design / Aufteilung

9.7 /10

Pro

  • tolles Design
  • perfekt für Getränke

Contra

  • Kühlleistung reicht nur für Getränke
  • wird an der Rückseite recht warm

Syntrox Germany Minikühlschrank im Test

Maße: 43 x 51 x 48 cm

Fassungsvermögen: 50 Liter

Jährlicher Energieverbrauch: 84 Kilowattstunden

Der Syntrox Germany Minikühlschrank ist ursprünglich als Hotelkühlschrank gedacht, kann aber auch Zuhause als Getränkekühlschrank bzw. als Minibar benutzt werden. Mit 50 Litern Innenraum bietet es auch viel Platz für jegliche Form von Getränkeflaschen. In die Tür passen sogar auch Flaschen in einem 2 Liter Format. In dem Kühlschrank sind 2 höhenverstellbare Einschubgitter vorhanden. Um den Platz zu maximieren, sollte man jedoch maximal eines davon verwenden.

Besonders auffällig an dem Minikühlschrank ist das Design. Von außen erstrahlt der Minikühlschrank in einem matten schwarz und wirkt echt edel. Auch im Innenraum ist der Kühlschrank komplett schwarz, was einen sehr sauberen Look darstellt. Als kleines extra ist noch eine blaue LED Leuchte in dem Kühlschrank eingebaut, die bei Öffnen den Innenraum erleuchtet.

Mit einer Energieklasse von A+ und einem jährlichen Energieverbrauch von 84 Kilowattstunden steht der Syntrox Germany Minikühlschrank auch als sehr umweltfreundlich da. Er ist auch geräuschlich nicht sonderlich störend. Zwar wird er als absolut ruhig mit 0 dB beschrieben, was leider nicht der Fall ist, aber auch nicht sonderlich laut. Das einzig störende ist, dass er nach dem Öffnen relativ lange anspringt um nach zu kühlen.

Das könnte an der etwas mangelnden Kühlleistung des Syntrox Germany Minikühlschrank liegen, die zwar für Getränke voll ausreicht, aber für Käse und Wurstwaren nicht zu empfehlen ist. Zudem wird das Gerät an der Rückseite relativ warm und man sollte es deshalb nicht so hinstellen, dass es zu einem Wärmestau kommen könnte. Insgesamt besticht der Syntrox Germany Minikühlschrank aber mit seinem exquisiten Design und erfüllt seine Funktion als Getränkekühlschrank voll und ganz. Für mehr ist er allerdings nicht zu gebrauchen.