Severin KB 2922 Minikühlschrank Test 2017

Severin KB 2922 Minikühlschrank

Severin KB 2922 Minikühlschrank
8.3

Energieeffizienz

8.7 /10

Kühlleistung

8.4 /10

Langlebigkeit

7.3 /10

Design / Aufteilung

8.9 /10

Pro

  • super für Unterwegs
  • mit Warmhaltefunktion

Contra

  • undichte Dichtung
  • geht leicht kaputt

Severin KB 2922 Minikühlschrank im Test

Maße: 30 x 40 x 41 cm

Fassungsvermögen: 20 Liter

Jährlicher Energieverbrauch: 70 Kilowattstunden

Der Severin KB 2922 Minikühlschrank könnte man eher als elektronische Kühlbox bezeichnen anstatt ihn einen Minikühlschrank zu nennen. Von außen sieht das Gerät durch und durch wie eine tragbare Kühlbox aus. Das Gerät ist allgemein eher für den Auseneinsatz oder für die Mitnahme auf Reisen gedacht und nicht als ein stehender Kühlschrank. Durch die hochkante Form des Kühlbereichs lassen sich besonders gut Getränke mit dem Severin KB 2922 Minikühlschrank kaltstellen.

So ist er ideal für die Kühlung von den Getränken des nächsten Picknicks. Der Outdoor Einsatz wird von Hersteller noch durch ein mitgeliefertes 12 V-Anschlusskabel unterstützt, dass man an den Zigarettenanzünder eines Autos anschließen kann. Die Kühlbox funktioniert super und kann den Innenraum auf 20 Grad unter der Außentemperatur herunterkühlen. Auch ein Eco-Modus ist vorhanden, in dem das Gerät noch einmal deutlich weniger Energie verbraucht. Leider lässt auch die Kühlleistung dann deutlich nach, sodass dieser Modus im Sommer fast nicht zu gebrauchen ist.

Der Eco-Modus des Severin KB 2922 Minikühlschrank ist jedoch ideal wenn man Zuhause ist und den Kühlschrank im Schlafzimmer stehen hat. Der Eco-Modus ist im Gegensatz zum normalen Kühlmodus fast nicht zu hören, aber auch dieser ist nicht ärgerlich laut.

Das Gerät hat aber noch eine zusätzliche Warmhaltefunktion. Mit dieser lassen sich Speisen auf etwa 50-60 Grad warmhalten und bequem transportieren. Auch wenn wir diese Funktion für ein als Minikühlschrank beworbenes Gerät etwas überflüssig finden, kann sie doch für manche ein echter Lebensretter sein.

Insgesamt ist der Severin KB 2922 Minikühlschrank der perfekte Begleiter für den nächsten Ausflug um die Getränke schön kühl zu halten. Mit dem eingebauten Tragegriff lässt er sich auch leicht transportieren. Das einzige Problem ist die Qualität, so gibt das Gerät schon nach wenigen Monaten den Geist auf und die Dichtung des Deckels ist etwas undicht.