Rosenstein & Söhne Minikühlschrank Test 2017

Rosenstein & Söhne Minikühlschrank

Rosenstein & Söhne Minikühlschrank
8.7

Energieeffizienz

8.5 /10

Kühlleistung

8.2 /10

Langlebigkeit

8.7 /10

Design / Aufteilung

9.3 /10

Pro

  • super klein und leicht
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra

  • nicht groß genug für 1 Liter Flaschen
  • etwas schlecht isoliert

Rosenstein & Söhne Minikühlschrank im Test

Maße: 29 x 28 x 21cm

Fassungsvermögen: 4 Liter

Jährlicher Energieverbrauch: ? Kilowattstunden

Der Rosenstein & Söhne Minikühlschrank ist wirklich winzig und bietet mit 4 Litern Fassungsvermögen praktisch fast keinen Platz im Vergleich zu seinen oft deutlich rößeren Kollegen. Der Vorteil darin liegt aber, dass er einfach überall hinpasst. Egal ob Seniorenwohnheim, in der Studentenwohnung oder im Büro, er findet Platz. Selbst auf den eigenen Schreibtisch kann man sich dieses kleine Gerät stellen ohne zu viel Platz einzubüßen.

Mit nur 2 kg Gewicht lässt er sich auch super leicht umstellen, sodass man alle möglichen Standorte ausprobieren kann. Die Größe ist natürlich auch ein Problem. In den Rosenstein & Söhne Mini-Kühlschrank passen so zum Beispiel nur 6 x 0,33 Liter Dosen oder bis zu 4 0,5 Liter Flaschen. 1 Liter und 1,5 Liter Flaschen passen schlichtweg, nicht einmal einzeln in den kleinen Innenraum. Deshalb sollte man sich vor dem Kauf im klaren sein, wofür man den Minikühlschrank benutzen will.

Das herunterkühlen geht bei der ersten Inbetriebnahme relativ schnell, was natürlich auch an dem kleinen Innenraum liegt. Uns ist bei dem Test, aber aufgefallen, dass der Inhalt hinten im Kühlschrank spürbar schneller kalt wird als direkt an der Tür. Daher schließen wir daraus, dass die Tür des Kühlschranks schlecht isoliert ist. Der Rest funktioniert dafür aber super und bei dem Preis des Winzlings kann man echt nicht Meckern. Erstaunlicherweise hat der Hersteller trotzdem noch Platz für eine Extrafunktion im Rosenstein & Söhne Minikühlschrank gefunden. So kann er nicht nur kühlen, sondern auch Speisen auf bis zu 50 Grad warmhalten.

Insgesamt ist der Rosenstein & Söhne Minikühlschrank wirklich zu empfehlen. Er ist klein, leicht und wirklich billig. Ist man sich im klaren, dass man nicht wirklich viel Platz braucht und in dem Kühlschrank nur Dosen und kleine Flaschen haben, ist es wirklich die Perfekte Ausstattung für den Schreibtisch oder das eigene Zimmer.