Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank Test 2017

Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank

Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank
8.5

Energieeffizienz

8.0 /10

Kühlleistung

8.7 /10

Langlebigkeit

8.2 /10

Design / Aufteilung

9.1 /10

Pro

  • super Preis-Leistungs-Verältnis
  • tolles Design

Contra

  • super laut im Normalmodus

Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank im Test

Maße: 29 x 36 x 44cm

Fassungsvermögen: 15 Liter

Jährlicher Energieverbrauch: ? Kilowattstunden

Der Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank ist sowohl in rot als auch in blau erhältlich. Er ist mit seinem Aussehen ein echter Hingucker und wertet jeden Raum auf. Er besitzt oben einen Griff zum erleichterten Tragen und mit seinen 6 kg Gewicht lässt er sich auch leicht umstellen oder sogar mitnehmen. Der Kühlschrank ist zudem auch auf einen Zigarettenanzünder ausgelegt und lässt sich so bequem im Auto unterwegs betreiben.

Bei der ersten Inbetriebnahme dauert es leider etwas lange bis der Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank herunter gekühlt ist. Dies kann man aber deutlich beschleunigen, wenn man bereits kühle Getränke in ihn hineinstellt. Laut Angaben des Herstellers, kann der Kühlschrank auf bis zu 18 Grad unter die Umgebungstemperatur gekühlt werden. Das reicht für Getränke auf jeden Fall aus, aber ist vielleicht etwas zu wenig für Käse oder Wurstwaren.

Leider ist der Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank im Noramlbetrieb unerträglich laut, doch der Trick dafür ist ihn im Eco-Modus laufen zu lassen. In diesem ist der Minikühlschrank ausgesprochen leise und verbraucht auch noch deutlich weniger Strom. Der einzige Minuspunkt im Eco-Modus ist natürlich, dass auch die Kühlleistung abnimmt. So kühlt der Mobicool  Minikühlschrank im Eco-Modus nur noch auf maximal 12 Grad unter die Umgebungstemperatur. Das reicht aber immer noch voll aus um die Getränke angenehm kühl zu halten.

Insgesamt ist der Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank wirklich ein Schnäppchen für den Preis und funktioniert ausgezeichnet im Eco-Modus. Es gibt auch noch eine Warmhaltefunktion, da wir uns aber hier auf die Kühleigenschaft dieses Gerätes konzentriert haben, können wir keine Angaben zu dieser machen.