AMSTYLE Minikühlschrank Test 2017

AMSTYLE Minikühlschrank

AMSTYLE Minikühlschrank
8.7

Energieeffizienz

8.0 /10

Kühlleistung

8.6 /10

Langlebigkeit

9.0 /10

Design / Aufteilung

9.2 /10

Pro

  • klein und handlich
  • perfekt für das eigene Zimmer

Contra

  • kein Eisfach

AMSTYLE Minikühlschrank im Test

Maße: 34 x 39 x 42cm

Fassungsvermögen: 17 Liter

Jährlicher Energieverbrauch: 84 Kilowattstunden

Der AMSTYLE Minikühlschrank ist wirklich winzig. Mit 17 Litern Innenraum, hat er leider auch nicht zu viel Platz. Der Innenraum ist durch eine Metalleinschub in 2 Abteile unterteilt. Dieser lässt sich aber leicht entfernen, dann passen auch Flaschen bis zu einer Größe von einem Liter in den Kühlschrank.

Aufgrund seiner geringen Größe ist er vor allem als Ergänzungskühlschrank für das eigene Zimmer zu gebrauchen. Gute Einsatzorte sind Studenten Wohnungen, Seniorenwohnheim Zimmer oder im Büro. Einstellen lässt sich der AMSTYLE Minikühlschrank auf 5 bis 15 Grad. In unserem Test hat er die angegebenen 5 Grad zwar nicht geschafft, aber er eignet sich dennoch gut um vor allem Getränke kühl zu stellen.

Selbstverständlich ist in so einem kleinen Gerät kein Platz für Extras und deswegen ist auch kein Eisfach vorhanden. Das ist aber nicht tragisch, wenn man vorher weiß auf was man sich einlässt. Der AMSTYLE Minikühlschrank ist halt auf einen sehr bestimmten Einsatzbereich zugeschnitten, nämlich auf Räume mit nicht viel Platz die einen einfachen Kühlschrank benötigen. In eben jendem Umfeld macht der AMSTYLE Minikühlschrank seine Aufgabe auch phänomenal.

Ein kleiner Makel ist, dass der jährliche Energieverbrauch von 84 Kilowattstunden etwas viel für so ein kleines Gerät ist. Insgesamt überzeugt der AMSTYLE Minikühlschrank. Er passt einfach in jeden noch so kleinen Raum. Auch das Schlafen neben dem Kühlschrank bereitet keine Probleme, da er kaum zu hören ist. So ist der AMSTYLE Minikühlschrank die perfekte Addition für das eigene Zimmer um sich eine schnelle Erfrischung zu gönnen. Zusätzlich ist er auch ein sehr gutes Geschenk für Oma, damit sie sich nicht immer aus dem Zimmer quälen muss um sich etwas zu trinken zu holen.