Syntrox Germany Back Chef Minibackofen Test 2017

Syntrox Germany Back Chef Minibackofen

Syntrox Germany Back Chef Minibackofen
7.6

Langlebigkeit

6.9 /10

Design

8.4 /10

Benutzerfreundlichkeit

7.3 /10

Pizza test

7.6 /10

Pro

  • klein, leicht und handlich
  • ideal für eine Studenten Wg

Contra

  • Temperatur nicht gleichmäßig
  • Materialien nicht qualitativ hochwertig

Syntrox Germany Back Chef  Miniofen im Test

Maße: 41 x 32 x 21 cm

Gewicht: ?

Watt: 1200 Watt

Der Syntrox Germany Back Chef Minibackofen ist mit seinen 12 Litern Innenraum nicht der größte Ofen. Dafür passt er aber auch überall hin. So ist er zum Beispiel besonders geeignet für einen Single Haushalt, Studenten WGs oder zum Mitnehmen auf einen Campingausflug. Mit seinem niedrigen Preis, ist er eine ansprechende Alternativen für Personen die eine günstige Alternative für einen richtigen Ofen suchen und dafür auch auf ein bisschen Kompfort verzichten wollen.

Der Syntrox Germany Back Chef Miniofen besitzt keine speziellen Backeinstellungen und hat anders als andere Minibacköfen nur 2 Drehschalter. Mit dem einen lässt sich die Temperatur auf 60 bis 250 Grad einstellen. Allerdings ist die Temperatur anzeige nicht immer korrekt. Deshalb sollte man bei den ersten Versuchen mit dem Ofen etwas vorsichtig sein und etwas genauer auf das Essen darin achten. Der andere Drehschalter dient als Timer. Er lässt sich auf bis zu 60 Minuten einstellen.

Ein Problem was wir mit dem Syntrox Germany Back Chef Minibackofen hatten war, dass er nicht gleichmäßig heizt. Zwar ist der Ofen super schnell heiß ist und auch eine Pizza passt problemlos rein. Es ist aber trozdem nicht angenehm wenn man die Pizza nach der Hälfte der Backzeit drehen muss, damit diese gelingt. Auch die allgemeine Qualität des Ofens ist nicht überragen, aber durchaus verkraftbar für den günstigen Preis. Nach ein paar Monaten kann schon einmal ein Teil abbrechen.

Auch wenn er viele Fehler hat, wollen wir den Syntrox Germany Back Chef nicht komplett abschreiben, denn er hat auch viele positive Aspekte. Mit seiner kleinen Größe und auch kleinem Preis ist er trotz Fehler noch für Leute zu empfehlen die eben genau das suchen. Bei so einem Preis kann man immer davon ausgehen, dass die Qualität darunter gelitten hat und man kann sich von vorneherein darauf einstellen.