Samsung GE89MST-1/XEG Mikrowelle Test 2017

Samsung GE89MST-1/XEG Mikrowelle

Samsung GE89MST-1/XEG Mikrowelle
9.2

Benutzerfreundlichkeit

8.8 /10

Design

9.3 /10

Ausstattung

9.5 /10

Preis-Leistung

9.3 /10

Pro

  • viele Optionen
  • tolles Design
  • Dampfreinigungsfunktion

Contra

  • Anleitung sehr langwierig
  • verrutsch leicht

Samsung GE89MST-1/XEG Mikrowelle im Test

Maße: 39 x 48,9 x 27,5 cm

Energieverbrauch: 800 Watt

Fassungsvermögen: 23 Liter

Die Samsung GE89MST-1/XEG Mikrowelle ist mit ihrer Edelstahl Oberfläche eine echter Hammer und das nicht nur vom Aussehen. Der einzige Makel den wir von außen feststellen konnten war, dass Gummifüße fehlen, weswegen die Mikrowelle leicht verrutschen kann. Also sollte man sie entweder fest gegen eine Wand stellen oder auf einer rutschfesten Oberfläche aufstellen.

Die Gebrauchsanleitung der Samsung GE89MST-1/XEG Mikrowelle ist wirklich umfangreich und man braucht einiges an Lesezeit um sich durch sie durchzuarbeiten. Das ist aber bei der Vielzahl von Funktionen auch notwendig. Die Gebrauchsanweisung erklärt alles sehr verständlich und danach geht alles auch sehr einfach und schnell von der Hand.

Neben Automatikprogrammen, kann man auch sehr leicht die Maschine selber Programmieren. Es ist alles möglich von Grillen bis Auftauen. Der Timer ist mit seinen maximal 99 Minuten auch für größere Kochvorhaben zu gebrauchen und ist sehr genau.

Für das beste Ergebnis bietet die Samsung GE89MST-1/XEG Mikrowelle auch zahlreiche Unterprogramme, bei denen man die Art und das Gewicht des Lebensmittels einstellen kann. Zudem lassen sich Grill und Mikrowellenfunktion gleichzeitig benutzen, was für eine besonders knusprige Oberfläche sorgt. Außerdem hat das Gerät eine sehr schöne Innenbeleuchtung, die sich erst nach 5 Minuten nach dem Öffnen wieder abschaltet, was vielleicht ein bisschen zu lange ist. Das Highlight der Samsung Mikrowelle ist aber die Dampfreinigung. Diese dauert nur 15 Minuten und das Ergebnis überzeugt.

Insgesamt überzeugt auch die Samsung GE89MST-1/XEG Mikrowelle. Sie ist stylisch und sehr funktionell. Wirkliche Macken kann man nicht feststellen. Sie hat eine riesige Vielfalt an Einstellungmöglichkeiten, welche natürlich erst einmal erlernt werden muss. Das ist mühselig, aber lohnt sich für das ausgezeichnete Ergebnis was man erhält.