Samsung RS7528THCSL/EF Kühl-Gefrierkombi Test 2017

Samsung RS7528THCSL/EF Side by Side Kühl-Gefrierkombi

Samsung RS7528THCSL/EF Side by Side Kühl-Gefrierkombi
9.2

Kühlleistung

9.1 /10

Optik

8.7 /10

Preis-Leistung

9.3 /10

Platz

9.8 /10

Pro

  • einfach riesig
  • gute Külleistung
  • niedriger Energieverbrauch

Contra

  • etwas wacklige Boxen
  • Türen können die Boxen blockieren

Samsung RS7528THCSL/EF Side by Side Kühl-Gefrierkombi im Test

Maße: 75,4 x 91,2 x 178,9 cm
Jährlicher Energieverbrauch: 372 Kilowattstunden
Fassungsvermögen: 570 Liter

Die Samsung RS7528THCSL/EF Side by Side Kühl-Gefrierkombi ist auf den ersten Blick wirklich beeindruckend. Siede by Side heißt natürlich, dass das Gefierfach nicht wie bei anderen Geräten unten, sondern in einer Hälfte des Kühlschranks ist. Bei dem Samsung RS7528THCSL/EF Side by Side ist es nicht ganz die Hälfte. Bei ihm ist die linke Hälfte mit 209 Litern das Gefrierfach und die rechte Hälfte mit 361 Liter das Kühlfach. Somit ist eigentlich für jeglichen Gebrauch auf jeden Fall genug Platz vorhanden. Bei so einer Größe ist natürlich eins klar. Der Kühlschrank ist auch echt schwer. So kann es schon zu einer nicht ganz leichten Aufgabe werden den 119 Kilo Koloss an seinen Aufstellungsort zu verfrachten, vor allem wenn dieser nicht im Erdgeschoss ist.

Der Vorteil eines Side by Side ist natürlich klar. Er hat ein deutlich größeres Gefrierfach als andere Kühl-Gefrierkombinationen und man kommt leichter an die im Gefrierfach gelagerten Nahrungsmittel heran. Doch natürlich gibt es genauso Nachteile. Beim Öffnen der Tür geht die Temperatur des Gefrierfachs sehr schnell hoch. Dennoch hat der Samsung RS7528THCSL/EF Side by Side Kühlschrank noch einen sehr niedrigen Energieverbrauch. Zwar verbraucht sie noch deutlich mehr als normale Kühlschränke, hat aber auch die doppelte Größe.

Leider wirkt der Innenteil relativ billig im Vergleich zur äußeren Edelstahloptik, mit dem Schicken Display zum Einstellen der Temperatur. So wirken vor allem die Behälter nicht sonderlich stabil. Außerdem muss man bei der Platzwahl für den Kühlschrank darauf achte, dass man ihn nicht zu an Möbel oder Wände stellt, die eine vollständige Öffnung der Tür verhindern. Sollte dies nämlich der Fall sein, lassen sich die Fächer nicht mehr herausziehen.

Insgesamt ist die Samsung RS7528THCSL/EF Side by Side Kühl-Gefrierkombi wirklich alles was man sich wünschen kann. Ja sie ist etwas schwer und sperrig. Dafür hat man aber auch reichlich Platz um sich auszutoben und Partys zu schmeißen. Zudem ist der Energieverbrauch für so ein monströse Gerät auch noch gut verkraftbar. Auch die Kühlleistung ist ausgezeichnet und er ist außerdem noch echt leise. Wir haben ehrlich gesagt außer Kleinkram nichts zu meckern gefunden. Solange man sich nicht beim Aufstellen umbringt hat man mit dem Samsung RS7528THCSL/EF Side by Side einen wirklich tollen Kühlschrank gefunden.