LG GS 9366 NECZ Side by Side Kühl-Gefrierkombi Test 2017

LG GS 9366 NECZ Side by Side Kühl-Gefrierkombi

LG GS 9366 NECZ Side by Side Kühl-Gefrierkombi
9.2

Kühlleistung

9.2 /10

Optik

8.8 /10

Preis-Leistung

8.7 /10

Platz

9.9 /10

Pro

  • gigantisch
  • Schnellkühlfuntion
  • super leise
  • integrierter Eis macher und ice crusher

Contra

  • ein crusher spritzt ganz schön
  • Vakuumfunktion des Gemüsefachs schlecht konzipiert

LG GS 9366 NECZ Side by Side Kühl-Gefrierkombi im Test

Maße: 71,2 x 91,2 x 179 cm

Jährlicher Energieverbrauch: 382 Kilowattstunden

>Fassungsvermögen: 614 Liter

Steht man vor der LG GS 9366 NECZ Side by Side Kühl-Gefrierkombi fühlt man sich direkt ziemlich klein. Der Kühlschrank, der in eine 405 Liter Kühlfach und ein 209 Liter Gefrierfach eingeteilt ist, ist wirklich gigantisch. Dementsprechend muss man auch erst mal einen geeigneten Aufstellort finden. Zum Glück muss man die Türen nur maximal 90 Grad öffnen um auch die Schubladen zu öffnen, dadurch muss man sich wenigstens nicht so viele Gedanken um die umliegenden Möbel machen. Zudem kommt der Kühlschrank auf Kunststoffrollen, auf denen er sich leicht nach vorne und hinten rollen lässt. Das ist auch schon echt nützlich bei aufstellen. Diesen Kühlschrank in einem höher gelegenen Stock aufzustellen ist trotzdem eine ziemlich schlechte Idee.

Von außen sieht der Kühlschrank sehr schön aus. Direkt fällt einem der integrierte Eismacher auf. Dieser kann sowohl Eis und Crushed Ice ausgeben, sowie als Wasserspender funktionieren. Leider ist der Eisspender ein bisschen wild und man muss das Glas schon relativ dicht unter den Spender halten, um nicht die ganze Küche zu fluten. Im Inneren ist einfach gigantisch viel Platz, besonders die tiefe diese Kühlschranks sorgt für noch mehr Platz. Im Kühlteil befinden sich 3 ausziehbare Boxen und im Gefrierteil 2. Die Gemüsebox im Kühlteil hat eine spezielle Vakuumfunktion, die leider etwas schlecht funktioniert und bei der man auch keine Angabe hat ob sie funktioniert.

Dafür ist aber das Feuchtigkeitsklima in der LG GS 9366 NECZ Side by Side Kühl-Gefrierkombi angepasst. Dadurch bleibt das Gemüse extra lange frisch und knackig. Sonst gibt es noch Zahlreiche Abstellglasplatten und natürlich Türfächer. Die Türfächer sind in dem Gefrierteil des Kühlschranks leider nicht verstellbar und auch für die Glasabstellplatten im Innenraum gibt es jeweils nur eine alternative Verstellungsoption. Das könnte schon etwas mehr sein.

Dafür ist die LG GS 9366 NECZ Side by Side Kühl-Gefrierkombi aber auch super leise. Sie ist wirklich kaum zu hören und ist zudem noch enorm energiesparend für so einen riesigen Kühlschrank. Darüber Streiten kann man ob es gut war einen internen Wassertank zur Befeuchtung einzubauen. Einmal ist man flexibler und muss keinen Wasseranschluss an den Kühlschrank legen, aber auf der anderen Seite muss man diesen, wenn auch nicht häufig, doch immer wieder auffüllen.

Insgesamt hat uns der LG GS 9366 NECZ Side by Side Kühlschrank sehr gut gefallen. Er bietet massig Platz und wer diesen benötigt bekommt bei diesem Kühlschrank alles was er braucht. Die Kühlleistung ist top, er ist leise und verbraucht wenig Strom. Als Bonus gibt es sogar noch eine Schnellkühlung, die Nahrungsmittel noch deutlich schneller gefrieren lässt.