Gorenje R 6192 FX Kühlschrank Test 2017

Gorenje R 6192 FX Kühlschrank

Gorenje R 6192 FX Kühlschrank
8.2

Kühlleistung

8.1 /10

Optik

7.3 /10

Preis-Leistung

8.4 /10

Platz

9.1 /10

Pro

  • Feuchtigkeits Regelung für Gemüsefach
  • sehr energiesparen

Contra

  • Gemüsefach sehr tief

Gorenje R 6192 FX Kühlschrank im Test

Maße: 64 x 60 x 185 cm

Jährlicher Energieverbrauch: 114 Kilowattstunden

Fassungsvermögen: 370 Liter

Der Gorenje R 6192 FX Kühlschrank ist schon ein Koloss mit seinem 370 Liter Fassungsvermögen. Dementsprechend ist es auch gar nicht so leicht einen geeigneten Platz in der Küche für so ein riesen Gerät zu finden. Anders als die meisten Geräte dieser Größenordnung ist der Gorenje R 6192 FX keine Kühl-Gefrierkombination, sondern dient ausschließlich zum kühlen. Von außen ist er kein Designerstück, aber sieht auch nicht schlecht aus. ER kommt in einem simplen Edelstahllook.

Im Inneren des Gorenje R 6192 FX Kühlschrank findet man reichlich Platz, dieser ist mit mehreren Schubladen ausgestattet, 6 Glasabstellflächen und 1 Flaschengitter. Die für Gemüse vorgesehene Box ist zudem noch mit einem Feuchtregler versehen, der das Gemüse länger knackig und frisch hält. Was wir nicht so mögen ist, dass sich dieses Fach ganz unten befindet und so sehr schlecht zu erreichen ist. Das Flaschengitter finden wir hingegen super, denn darauf lassen sich super leicht Flaschen ablegen ohne das sie hin und her rollen.

Trotz der enormen Größe ist der Gorenje R 6192 FX Kühlschrank kein Energiefresser. Mit nur 114 Kilowattstunden verbraucht er sogar weniger als manch anderer kleinerer Kühlschrank. Auch über den Geräuschpegel kann man sich bei diesem Kühlschrank nicht beschweren. Zwar ist er hörbar, aber nur wenn es absolut still ist. Das ist für dich Küche vollkommen in Ornung, aber für das Schlafzimmer ist er dann doch nicht zu empfehlen. Zudem ist der Preis für einen Kühlschrank dieser Größe ein Schnäppchen.

Insgesamt haben wir am Gorenje R 6192 FX Kühlschrank nicht viel zu meckern. Ja er ist ein sehr simples Gerät und beherbergt keine extra Funktionen. Zudem ist er auch keine Kühl-Gefrierkombination und man sollte sich vor einen Kauf gut überlegen ob es wirklich das ist was man braucht. Ist es aber genau das richtige für seine Bedürfnis und man hat auch nicht all zu große Probleme damit sich für das Gemüse tief zu Bücken, ist der Gorenje R 6192 FX Kühlschrank ein solider Vorschlag.