Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrierkombi Test 2017

Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrierkombi

Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrierkombi
8.8

Kühlleistung

8.9 /10

Optik

8.4 /10

Preis-Leistung

8.6 /10

Platz

9.1 /10

Pro

  • sehr energiesparend
  • hält Fleisch und Gemüse lange frisch
  • extra Ablagefläche für Flaschen

Contra

  • wenig extra Funktionen

Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrierkombi im Test

Maße: 65 x 60 x 201 cm

Jährlicher Energieverbrauch: 179 Kilowattstunden

Fassungsvermögen: 355 Liter

Die Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrierkombi ist ein schön modern aussehendes Gerät. Außen hat es einen Edelstahl Look, der nur durch ein Display unterbrochen wird, auf dem man die Temperatur für das Kühl und das Gefrierfach einstellen kann. Zudem ist die Tür noch mit einer anti fingerprint Beschichtung ausgestattet, sodass die Reinigung kinderleicht geht. Die Tür hat nur leider keine Hebelfunktion beim Öffnen, so muss man schon ein bisschen fester dran ziehen, aber sie ist auch nicht übermäßig schwergängig.

Der Innenraum ist das Kühlteil mit 269 Liter und das Gefrierteil mit 86 Liter Fassungsvermögen eingeteilt. Im Gefrierteil sind 3 Boxen vorhanden, diese sind alle sehr leicht beweglich. Zudem funktioniert die Entfrostung in der Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrierkombi wie wir festgestellt haben ausgezeichnet. Im Kühlteil gibt es außer den normalen Ablagen auch noch eine spezielle Ablage für Getränke, was wir super finden. Auch in der Tür findet sich ausreichend Platz für weitere Getränke.

In der Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrierkombi finden sich auch die neuerdings üblichen Fleisch und Gemüsefächer, welche die Nahrungsmittel deutlich länger frisch halten. Die Fleischbox bleibt schön konstant auf 1 Grad. Die Crisperbox für Gemüse tut ihre Aufgabe auch ausgezeichnet und hält Gemüse über Wochen frisch und knackig.

Viele beschweren sich ja bei den neueren Geräte über die Geräusche. Auch bei dem Bosch KGN39XI42 Kühlschrank kann man ein Blubbern hören. Dieses ist aber nicht sonderlich laut und man gewöhnt sich schnell so daran, dass man es nicht mehr wahrnimmt. So kann man diesen Kühlschrank auch ohne Probleme in einer Wohnküche verwenden ohne das man seinem Schlaf beraubt wird.

Der ganze Test klingt jetzt ein bisschen wie Werbung für die Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrierkombi und das ist es auch. Wir haben nämlich nichts an ihm gefunden über das wir meckern könnten. Klar könnten noch ein paar extra Funktionen verbaut sein, aber die braucht man nicht. Die Kühlleistung kann immer noch ein bisschen besser sein und die Materialien von höherer Qualität, aber das Gesamtbild dieses Kühlschrankes passt einfach.