Bosch MFQ40304 Handrührer Test 2017

Bosch MFQ40304 Handrührer

Bosch MFQ40304 Handrührer
7.9

Handlichkeit

8.4 /10

Mixstärke

8.1 /10

Preis-Leistung

7.8 /10

Langlebigkeit

7.1 /10

Pro

  • liegt gut in der Hand
  • hat einen starken Motor

Contra

  • etwas zerbrechlich

Bosch MFQ40304 Handrührer im Test

Gewicht: 1,1 Kg

Maße: 7,5 x 20 x 14,2 cm

Leistung: 500 Watt

Der Bosch MFQ40304 Handrührer ist in einem stylischen rot zu erhalten, aber auch in Silber. Er liegt sehr gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer, weswegen man auch nicht direkt nach ein paar Minuten der Benutzung einen schlaffen Arm bekommt. In dem Paket des Handmixers sind die üblichen zwei Knethaken und zwei Rührbesen enthalten. Da könnte noch etwas mehr an Zubehör dabei sein, aber für die Preisklasse geht das noch absolut klar.

Bei ersten Einschalten merkt man direkt, dass der Bosch MFQ40304 Handrührer sehr schön leise ist. Er gibt fast keinen Ton von sich. Trotz dem niedrigen Geräuschpegel ist er immer noch sehr kraftvoll. Diese Kraft kann man mit in 5 verschiedenen Geschwindigkeitsstufen einstellen und so ist der Mixer vom Eischnee schlagen bis hin zu kneten von schwerem Pizzateig für eigentlich alles gut geeignet.

Der Bosch MFQ40304 Handrührer wird auch nicht wie andere Geräte bei längerer Benutzung warm oder sogar heiß. Er bleibt die ganze Zeit auf einer angenehmen Temperatur. Zudem liegt, der Handmixer auch noch verdammt gut in der Hand und macht so längere Backsessions zur Leichtigkeit. Nicht so schön ist, die obwohl sehr stylische, aber leider nicht sehr haltbare Plastikverarbeitung des Gerätes. So kann es bei etwas rauerer Handhabung schon nach ein paar Monaten passieren, dass etwas von der Hülle kaputt geht.

Insgesamt ist der Bosch MFQ40304 Handrührer ein wirklich starker Handmixer. Zudem ist er für einen sehr fairen Preis erhältlich. Zwar ist das Zubehör etwas dürftig, aber das lässt sich gut verkraften. Allerdings muss man etwas schonend mit dem Gerät umgehen, da es sonst leicht kaputt gehen kann.