Philips HR1855/00 Entsafter Test 2017

Philips HR1855/00 Entsafter

Philips HR1855/00 Entsafter
8.8

Design

9.0 /10

Reinigung

8.9 /10

Preis-Leistung

8.7 /10

Safttest

8.5 /10

Pro

  • super leichte Reinigung
  • große Einfüllöffnung
  • hochwertige Materialien

Contra

  • manchmal Fruchtstücke im Saft
  • schäumt sehr

Philips HR1855/00 Entsafter im Test

Maße: 700 Watt

Leistung: 2,5 x 25,5 x 45,7 cm

Gewicht: 4,2 Kg

Der Philips HR1855/00 Entsafter ist eine etwas billiger Alternative gegenüber den anderen Geräten, die sie verkaufen. Von außen macht er einen super Eindruck und sieht sehr modern aus. Die Teile wirken alle sehr stabil und insgesamt ist das Gerät gut verarbeitet und von toller Qualität. Etwas nervig ist, dass das Gerät doch relativ hoch ist. Außerdem ist der Entsafter auch so ziemlich groß und nimmt viel Platz in der Küche weg, sodass man ihn bei nur mäßigen Gebrauch, nach jedem Einsatz wieder wegpackt.

Auch der Philips HR1855/00 Entsafter hat eine sehr große Einfüllöffnung in die man auch ganze Früchte werfen kann. Zusätzlich gilt auch wie bei anderen Geräten, es soll nur in das Gerät was essbar ist. Das heiß man muss die Früchte und das Gemüse vorher schälen und entkernen. Außerdem entfernt man bei Zitrusfrüchten am besten die weiße Haut so gut wie möglich, da diese einen bitteren Geschmack verursacht.

Das Entsaften macht der Philips HR1855/00 Entsafter super. Es geht schnell und auch die Saftausbeute lässt sich durchaus sehen. Leider ist der Entsafter aber auch recht laut und schafft es nicht immer den Saft von Fruchtfleisch zu trennen. So kann man, wenn auch selten etwas Fruchtfleisch in seinem Getränk finden. Zudem bildet der Entsafter einiges an Schaum und verstopft, wenn man zu viel auf einmal einfüllt recht leicht.

Die Reinigung des Philips Entsafter wird vom Hersteller mit nur einer Minute bemessen. Das sieht in der Realität zwar etwas anders aus, aber mit 3-5 Minuten ist diese auch nicht wirklich lange. Alle Teile sind spülmaschinenfest, lassen sich aber auch einfach mit der Hand unter Wasser und mit etwas Spülmittel waschen.

Insgesamt haut einen der Philips HR1855/00 Entsafter nicht wirklich um, aber es ist auch kein schlechtes Gerät. Es ist in der mittleren Preisklasse angesiedelt und macht was man erwartet. Es liefert guten Saft und das recht schnell. Zudem ist der Entsafter sehr gut verarbeitet und besteht aus qualitativ hochwertigen Materialien. Zwar findet man ab und zu mal das ein oder andere Stück Fruchtfleisch im Saft, aber das bringt ja keinen um.