Philips HR1832/00 Viva Entsafter Test 2017

Philips HR1832/00 Viva Entsafter

Philips HR1832/00 Viva Entsafter
9.1

Design

9.1 /10

Reinigung

9.2 /10

Preis-Leistung

9.4 /10

Safttest

8.7 /10

Pro

  • toller Saft
  • leicht zu reinigen
  • schönes Design
  • sehr hochwertig

Contra

  • spritz manchmal etwas aus dem Einfüllstutzen

Philips HR1832/00 Viva Entsafter im Test

Maße: 400 Watt

Leistung: 42 x 23,6 x 23,6 cm

Gewicht: 2,7 Kg

Der Philips HR1832/00 Viva Entsafter ist eines der kleinere Philips Geräte und auch eins der nicht ganz so teuren. Das heißt aber nicht das er schlechter ist. Zunächst fällt einem das futuristische Design auf, was toll aussieht und womit das Gerät jede Küche aufwerten kann. Gut ist auch der Einfüllstutzen mit großen Durchmesser, in den man leicht ganze Früchte einfüllen kann. Der Entsafter steht zudem sehr sicher auf der Arbeitsfläche und bewegt sich nicht. Schön ist auch der Drehbare Saftausguss, der bei anderen Philips Entsaftern nicht vorhanden ist. Durch ihn lässt sich leicht Nachtropfen verhindern. Ein Problem hat man mit dem Philips HR1832/00 Viva Entsafter am Anfang jedoch. Die Bedienungsanleitung ist sehr dürftig und ohne Bilder, so muss man das Gerät praktisch alleine zusammenbauen, doch das geht mit ein bisschen nachdenken auch in nicht all zu langer Zeit.

Zwar hat der Philips Entsafter nur 400 Watt Leistung, doch das heißt nicht, dass er nur für weiches Obst zu gebrauchen ist. Auch hartes Gemüse zerkleinert und entsaftet er ohne Probleme. Auch die Saftausbeute ist sehr gut. Leider ist der Einfüllstutzen nur etwas kurz und so kann es passieren, dass Fruchtstücke nach oben hinausspritzen.

Die Reinigung wird wie immer von Philips mit einer Minute beziffert. Liest man sich aber alles durch merkt man, dass sich das nur auf das Sieb bezieht. Das Sieb ist beim Entsafter in der Tat deutlich einfacher zu reinigen als bei anderen Entsaftern. Die Gesamtreinigung dauert aber dann doch eher so 3-5 Minuten, was immer noch sehr kurz ist.

Insgesamt wirkt der Philips HR1832/00 Viva Entsafter schon sehr überzeugend. Er ist in der mittleren Preisklasse und hat dennoch eigentlich keine Fehler. Der Einfüllstutzen könnte etwas höher sein und die Anleitung etwas genauer, doch für relativ wenig Geld erhält man im Philips HR1832/00 Viva Entsafter ein fast makelloses Gerät mit dem Potential für sehr viel leckeren Saft.